Offene Stelle
Berater*in / Ombudsfachperson 40-50%
Sie arbeiten im Gesundheitswesen und suchen eine neue Herausforderung? Bei der Patientenstelle AG/SO beraten Sie Patient*innen und vermitteln bei Konflikten. Mit Ihrer Pflegeerfahrung und Weiterbildung in Kommunikation und Qualitätsmanagement sind Sie bei uns genau richtig!
IHRE AUFGABEN:
- Beratung von Patient*innen zu Fragen im Gesundheitswesen
- Abklärung von Behandlungsfehlern und Durchsetzung von Schadenersatzansprüchen
- Vertretung von Patient*inneninteressen
- Vermittlung bei Konflikten
- Abklärung von komplexen Sach- und Rechtsfragen
- Öffentlichkeitsarbeit und Vernetzung
IHR PROFIL:
- Medizinische / Pflegerische Ausbildung HF/FH
- Mediationsausbildung oder Erfahrung mit mediativer Konfliktbearbeitung
- Lösungs- und prozessorientierte Denkweise
- Erfahrung im Qualitätsmanagement und bei Sachverhaltsabklärungen
UNSER ANGEBOT:
- Sinnhafte Tätigkeit
- Verantwortungsvolle, interessante und abwechslungsreiche Aufgaben
- Gute und zeitgemässe Arbeitsbedingungen
- Unterstützendes, wertschätzendes Arbeitsumfeld
- Arbeitsbeginn ab sofort oder nach Vereinbarung
IHRE BEWERBUNG:
Machen Sie mit uns den nächsten Schritt in Ihrer beruflichen Laufbahn! Senden Sie uns Ihre Bewerbung mit Lebenslauf, Anschreiben und relevanten Zeugnissen an patientenstelle-ag-so@hin.ch . Wir freuen uns auf Ihr Dossier!
Bei Fragen steht Ihnen Cornelia Okle, Geschäftsleiterin, Telefon 062 823 11 66, gerne zur Verfügung.
ÜBER UNS:
Die Patientenstelle AG/SO ist ein gemeinnütziger, parteipolitisch und konfessionell unabhängiger Verein. Die Patientenstelle AG/SO bietet Beratung und Unterstützung im gesamten Bereich des Gesundheitswesens und setzt sich für eine partnerschaftliche, gleichberechtigte Stellung der Patientinnen und Patienten ein. Im Auftrag der Kantone Aargau und Solothurn führt die Patientenstelle AG/SO drei Ombudsstellen für Alters- und Pflegeheime, Spitex-Organisationen und soziale Institutionen.